Anmelden im Verteiler per E-Mail
Sie sind interessiert an regelmäßigen Ausführungen zu den Themen Discount und Management?
Die Themen haben in der Regel einen starkem Bezug zu dem, was gutes und richtiges Management ausmacht. Beispiele für die Artikel finden Sie unten. Die Artikel sind in der Regel nicht länger als eine Seite und für Sie kostenlos. Ich freue mich auf Sie!
Senden Sie mir einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten oder füllen Sie das Kontaktformular aus.
Best Regards / Herzliche Grüße
Nils Brandes
2025
Für diese Artikel bitte anmelden. / Please register for these articles.
- 01 25 Das Geschäftsmodell im Überblick. The Business Model. Overview.PDFDas Geschäftsmodell des Hard Discounts
Die wesentlichen Elemente des Hard Discounts sind die folgenden, auf die wir in zukünftigen Artikeln näher eingehen werden:
1. Limitiertes Sortiment des täglichen Bedarfs
Bei jedem Artikel ist sorgfältig zu prüfen, ob er tatsächlich ins Sortiment gehört.
Oftmals genügt eine einzige Marke, eine Gebindegröße und wenige Geschmacksrichtungen, um einen Großteil…The Hard Discount Business Model
The main elements of Hard Discount are as follows, which we will discuss in more detail in future articles:
1. Limited assortment of items of daily consumption
Each item must be carefully considered to see whether it actually belongs in the shelf. Often, a single brand, one size and only a couple of flavors are enough to reach the vast …
2024
Diese Artikel liegen vollständig zum Download bereit. / These articles are available for download in full.
- 01 24 Sortimentsgestaltung für Discounter - Designing the assortment of a discounterPDF
- 02 24 Die unbedingte Garantie. The unconditional guaranteePDF
- 03 24 Business Pläne? Ja, aber! Business Plans? Yes, but!PDF
- 04 24 Über Internationalisierung. Going internationalPDF
- 05 24 Keine Incentivesysteme für Manager. No Incentive Systems for ManagersPDF
- 06 24 Der Margen-Irrtum. The Margin fallacyPDF
- 07 24 Primum nihil nocere. Zunächst einmal nicht schaden! First of all, do no harm!PDF
- 08 24 Warum soll der Kunde in meinem Laden einkaufen? Why should the customer shop in my store?PDF
- 09 24 Die Besprechungen. The MeetingsPDF
- 10 24 Negative Marge. Negative Margin.PDF
- 11 24 Delegation I. Vertrauensmann hat zugestimmt (VHZ). Manager of Trust (MOT).PDF
- 12 24 Keine Aktionen. No PromotionsPDF
- 13 24 Klarheit und Verzicht. Das Geschäftsmodell des Hard Discounts Clarity and renunciation. The Hard Discount Business ModelPDF
- 14 24 Versuch und Irrtum. Trial and Error.PDF